Unsere Tiere

Nicht nur wir, sondern auch zahlreiche Tiere leben gemeinsam mit uns am Hof. Je nach Saison leben wir mit ungefähr 75 - 90 Tieren zusammen. 

 

Kaninchen

Unsere Zwergkaninchen werden bestens umsorgt von Alexander und sind sein ganzer Stolz. Die süßen Fellnasen könnten den ganzen Tag lang kuscheln und Karotten essen. 

 

Damwild

Zurzeit haben wir 7 Damtiere und unseren Damhirsch Heinrich und je nach Jahreszeit gibt es natürlich auch Nachwuchs zum Beobachten. Natürlich sind sie scheu, aber sie sind auch sehr neugierig und vor allem sind sie immer hungrig. 

 

Schafe

18 Mutterschafe und unser Schafbock Hansi helfen fleißig mit unsere Wiesen zu bewirtschaften. Ganz besonders viel Spaß macht es den Lämmer beim Spielen und Toben zuzusehen. Unsere Schafdamen Astrid und Sofie sind immer die ersten, die sich Streicheleinheiten abholen. Schon mal ein Busserl von einem Schaf erhalten? Wenn nicht, dann besuche uns einfach mal. 

 

Unsere Katzen Timmi, Tom und Bibi

Wenn man Lust zum Kuscheln hat, dann braucht man sich bei uns einfach nur unter den Lindenbaum setzen und kurz warten. Irgendjemand kommt immer zum Schmusen vorbei und natürlich sind sie alle auch wahnsinnig verfressen und freuen sich über jedes Leckerli. 

 

Hühner 

Unsere Hühner kümmern sich um eure frischen Frühstückseier. Einige  sind so neugierig, dass sie auch regelmäßig eine Runde über den Hof drehen um nach dem rechten zu sehen.