Ein Hof zum Wohlfühlen

Mit viel Liebe zum Detail, pflegen und hegen wir unseren Hof, der seit mehr als 150 Jahren besteht. 

 

Unser Betrieb liegt inmitten des südsteirischen Weinlandes auf 400 m Seehöhe und nur 2 km von Leutschach entfernt. Wir bewirtschaften ca. 10 ha Grünfläche, Weingarten und Wald.

Ein besonderes Juwel bei uns am Hof ist unsere 100-jährige Linde, welche zum Zusammensitzen einlädt. 

 

Unsere Vision ist es hier einen Ort zu schaffen, an denen Menschen einerseits Ruhe und Entspannung und andererseits Anregungen und Motivation für ein achtsameres Alltagsleben finden. 

Unser Hof bietet Entschleunigung für jeden, der in die herrliche Wein- und Wiesenlandschaft eintauchen möchten.

 

Wir versuchen unser Alltagsleben so achtsam wie möglich zu gestalten und bemühen uns

  • nur Wasser aus der eigenen Quelle zu verwenden
  • so gut es geht auf Plastik zu verzichten
  • hauptsächlich regionales und selbstgemachtes Essen anzubieten
  • um einen achtsamen Umgang mit unseren Tieren
  • außerdem nehmen wir an den ÖPUL Maßnahmen teil und sind ein biodiversitätsfördender Betrieb

 Egal ob Jung oder Alt - bei uns kann man die Freiheit genießen und einfach man selbst sein. 

 

 

Pool - Lagerfeuer - Grillplatz - Abendessen …. alles da 

Im Sommer kann natürlich jeder auch unser kleines Pool benutzen und herumplanschen. Es ist zwar nicht groß, aber zum Abkühlen an heißen Sommertagen ist es herrlich. 

 

Eine Feuerstelle und ein Grillplatz können jederzeit gerne genutzt werden.

Getränke stehen zur Verfügung und können zu jeder Tages- und Nachtzeit selbst genommen werden. 

 

Gerne können Sie bei uns auch Abendessen dazu buchen. Bitte vorab aber unbedingt Bescheid geben.