Ein Hof zum Wohlfühlen

Wir haben uns hier unser persönliches kleines Paradies geschaffen. Seit mehr als 150 Jahren besteht unser Hof schon und wird von uns mit viel Liebe zum Detail gepflegt und gehegt. Immer wieder haben wir neue Ideen und vergrößern unser Angebot und erschaffen Neues. 

 

 

Unser Betrieb liegt inmitten des südsteirischen Weinlandes auf 400 m Seehöhe und ist nur 2,5 km vom Leutschacher Ortskern entfernt. Wir bewirtschaften ca. 10 ha Grünfläche, Weingarten und Wald. Rundherum ist nichts und das macht unseren Hof auch aus. Wir liegen mitten in der Natur und genießen eine wunderbare Stille. 

Ein besonderes Juwel, bei uns am Hof, ist unsere 100-jährige Linde, welche zum Zusammensitzen und vor allem zum Verweilen einlädt. 

 

 

Wir versuchen unser Leben so gut es geht achtsam gegenüber der Natur zu gestalten und bemühen uns daher:

  • hauptsächlich Wasser aus unseren eigenen Quellen zu verwenden
  • Selbstgemachtes und Regionales anzubieten 
  • im Einklang mit der Natur zu leben und zu arbeiten
  • um einen respektvollen Umgang mit unseren Tieren
  • die Schätze der Natur sorgfältig zu nutzen und das Wissen darüber zu teilen 
  • außerdem nehmen wir an ÖPUL Maßnahmen teil und sind ein biodiversitätsfördernder Betrieb

 

Unser Wunsch ist es  einen Ort zu schaffen, an denen Menschen einerseits Ruhe und Entspannung und andererseits Anregungen und Motivation für ein achtsameres Alltagsleben finden. Egal ob Jung oder Alt - bei uns kann man die Freiheit genießen und einfach man selbst sein.