Kräuterworkshops für Groß und Klein

Kräuterdetektive unterwegs

Liebe Kinder!
Die Natur zu entdecken kann so aufregend sein. Auf allen Wiesen können wir wunderbare Schätze entdecken, die uns viel Gutes tun und einige davon schmecken auch noch richtig lecker.
Begleite mich auf eine kleine Wanderung. Ausgestattet mit Lupe und Körbchen werden wir uns auf Spurensuche begeben und einige tolle Kräuter kennen lernen und sammeln. Du wirst staunen, wie vielseitig Gänseblümchen, Vogelmiere, Brennnessel und Co verwendet werden können. Nach einem kleinen Spaziergang werden wir eine Anti-Juck Salbe oder einen Lippenbalsam und ein Wildkräutersalz selbst herstellen.
Zum Abschluss gibt es noch eine kleine, selbst gemachte Kräuterjause mit Kräuterstockbrot, Sonnenbutter, Nesseltopfen und einen Wiesendudler!
- bitte komme mit guten Schuhen!
- Ab 6 Jahren
- Findet nur bei Schönwetter statt
Datum:
22. April 2023
20. Mai 2023
24. Juni 2023
Treffpunkt um 15 Uhr beim Bauernhof Kure
Preis: € 25,- inkl. Getränke, Jause, Kräutersalz und Anti-Juck Salbe oder Lippenbalsam