Kräuterworkshops für Groß und Klein


küchenkräuter für meine Hausapotheke

Welcher Duft könnte herrlicher sein als der von frischen Küchenkräutern? Egal ob Basilikum, Petersilie oder Pfefferminze, frische Kräuter verleihen jedem Gericht noch das gewisse Extra. Aber Kräuter aus dem eigenen Garten schmecken nicht nur wunderbar, sondern sind auch gesund und haben eine heilsame Wirkung. Und welche Wirkung diese haben, das sehen wir uns in diesem Workshop mal genauer an. 

Gemeinsam werden wir einige Kräuter, wie u.a. Thymian, Melisse und Rosmarin besser kennenlernen und daraus auch gleich einige großartige Produkte für unsere Hausapotheke zaubern. Wir verarbeiten die Küchenkräuter weiter zu Tees, Tinkturen, Salben, Ölauszügen und zu einem Oxymel. 

 

Datum: Donnerstag, 4. Mai 2023 um 18.00 Uhr

 

Preis pro Person: € 43,- inkl. Getränke und 5 Produkten zum Mitnehmen für deine Hausapotheke

 

Dauer: ca. 2,5 Stunden