Workshop "Entdecke die magische Welt des Räucherns"

 

Dieses Jahr durfte ich die Ausbildung zur Dipl. Kräuterpädagogin absolvieren und ich freue mich sehr, dass wir schon ab November mit Räucher- und Kräuterkursen auf unserem Hof starten können. Weil mir die Welt des Räucherns ganz besonders am Herzen liegt, möchte ich auch mit diesem Kurs starten. Es würde mich freuen, wenn ich mein Wissen an andere weitergeben und Interessierte in die feinstoffliche Welt der Pflanzen entführen darf.

 

Workshop „Entdecke die magische Welt des Räucherns“

Ein kurzer geschichtlicher Einblick zeigt auf wie alt die Kunst des Räucherns ist und in welchen Ritualen und Bräuchen sie auch heute noch angewendet wird.  

Gemeinsam erleben wir die verschiedensten Techniken des Räucherns und werfen einen Blick auf einige wichtige Heilkräuter, welche direkt bei uns vor der Haustüre wachsen. Wir stellen gemeinsam Räucherkugeln her und schnuppern uns durch eine Vielzahl an Kräuterdüften.

An diesem Abend geht es um die Grundlagen des Räucherns und wie wir die kraftvollen Helfer der Natur für uns nutzen können.

Zum Schluss darf sich jeder seine individuelle Räuchermischung ganz nach den eigenen Bedürfnissen und Wünschen zusammenstellen.

 

Datum: 18. November 2022

Uhrzeit: 18.00 Uhr

Ort: Bauernhof Kure, Schlossberg 36, 8463 Leutschach a.d.W.

Dauer des Workshops: 2,5 Stunden

Preis pro Person: € 38,- (inkl. Skript und einer Räuchermischung)

 

Anmeldung unter: 0699/10 10 90 63 oder bauernhof.kure@outlook.com